MEDIATIONSPROZESS GEMEINSCHAFTSPRAXIS

Bereits auf unsere Anfrage nach einem Mediator stach Herr Götz durch seine sehr ausführliche und wertschätzende Antwort direkt aus der großen Menge an Rückmeldungen hervor, so dass jeder von uns unabhängig voneinander ihn als einen Wunschkandidaten für unsere Mediation ausgewählt haben.

Unser erstes Telefongespräch, für das Sie Herr Götz viel Zeit genommen hat, um mehr über uns und unsere Situation zu erfahren, empfand ich als sehr angenehm und professionell, seine Fragen waren sehr gezielt. Da hatte ich schon das Gefühl, das kann gut passen mit uns allen. Bei unserem ersten Treffen sprang sofort seine sympathische Entspanntheit über, die in dem zuletzt so angespannten Umfeld erfrischend unerwartet anmutete.

Frankfurt am Main

Dr. med. W. G., Ärztin

Ich bin begeistert, wie Herr Götz uns durch seine offene und klare Art offenbart hat, wie wir charakterlich ticken und was das für Auswirkungen auf unser Miteinander haben kann. So war eine tiefere Einsicht möglich, dass verschiedene Wahrnehmungen nebeneinander nicht nur möglich sondern auch wahrscheinlich sind, und dass das gut so ist. Er hat uns mit kleinen Provokationen, die immer wertschätzend waren und auch immer so für uns rübergekommen sind, viele Denkanstöße zum eigenen Verhalten gegeben. Außerdem bin ich sehr stolz auf meine Kolleginnen und mich, dass wir uns getraut haben, in dieser von Herrn Götz so wunderbar sicher geführten Atmosphäre, uns ehrlich zu öffnen und unsere Verletzlichkeiten zu zeigen.

Frankfurt am Main

Dr. med. K. H., Arzt

Heute sehe und lebe ich es jeden Tag in unserer Gemeinschaftspraxis, dass wir alle ein großes Interesse daran haben, gemeinsam harmonisch und konstruktiv zusammenzuarbeiten. Vor der Mediation hatte ich fast befürchtet, dass das aus zwischenmenschlichen Gründen nicht mehr möglich wäre. Hätten wir Herrn Götz bereits 1-2 Jahre früher gebeten uns zu helfen, wäre uns vieles ersparrt geblieben.

Frankfurt am Main

Dr. med. A. K., Ärztin

Ich kenne Mediationen aus anderen Kontexten, von daher haben mich viele Übungen nicht überrascht. Was aber überraschend war, wie Sie schon durch die erste Übung den Kern unserer Problematik für alle erfahrbar und begreifbar gemacht haben. Es war viel weniger das „wie“ (welche Methode) als das „was“ (was mache ich daraus und wie vermittele ich das den Beteiligten) entscheidend. Und hier kam Ihre sehr große Stärke zutage. Sie können auf unglaublich wertschätzende Weise ehrliche und teils überspitze Kommentare geben, die jeden sofort zum Nachdenken brachte und damit in die wichtige Veränderung hinein unterstützte.

Frankfurt am Main

Dr. med. F. G-K., Ärztin, Psychotherapeutin