Damit Entscheidungen nicht auf übersehenes hinweisen

Verantwortungsträger im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sind häufig schwierigen Bedingungen ausgesetzt, in welchen sie sich positionieren und steuern müssen. Als Supervisor bringe ich in die Komplexität der Fragestellungen Übersichtlichkeit und Handlungsfähigkeit hinein. Im Zentrum der Supervisionen stehen anspruchsvolle Praxissituationen und das darauf bezogene Praxishandeln. Beispielsweise schildert eine Führungskraft im Supervisionskontext eine Situation, die sie selbst als schwierig und problematisch erlebt. Sie erarbeitet mit mir neue rollen- und kontextspezifische Handlungsoptionen, welche als nützlich bewertet werden und das bisherige Kompetenzprofil erweitert. Handlungskompetenz entwickelt sich im Austausch.

Ich begleite, um Komplexes und Undurchsichtiges fassbar und klar zu machen, damit Entscheidungen stark und tragend zum Ziel führen.